Auf den Spuren der Mille Miglia

Auf den Spuren der Mille Miglia

13. - 16. Mai 2020

Erfüllung eines Lebenstraums. Wollten Sie schon immer einmal den Nervenkitzel rund um das ‚traditionellste Rennen der Welt’ hautnah erleben?
Tauchen Sie ein, in eine Atmosphäre die unvergessen bleibt.

Möglicher Programmablauf:

Mittwoch, 13. Mai 2020

Start in Brescia

Anreise spätestens Mittwoch im Hotel am Lago de Iseo ca. 25 km entfernt von Brescia das für die gesamte Reise als täglicher Ausgangpunkt dient.
Erleben Sie hautnah das Lampenfieber und die Vorfreude vor dem Start in Brescia. Die Innenstadt pulsiert und lebt die Mille Miglia. Im alten Stadtzentrum von Brescia besichtigen wir die Teilnehmerfahrzeug und auf der Piazza del Logia beobachten wir, unter dem Jubel der Zuschauer und dem Sound der Motoren, nach der Fahrzeugabnahme wie sich die Teams auf den Start vorbereiten. Und dann geht’s auch schon los und wir sind mitten drin.

Donnerstag, 14. Mai 2020

Die Mille fährt bis Rom

Wir genießen die Beschaulichkeit der Franciacorta dem Weinbaugebiet der Lombardei, die Geburtsstätte des Prosecco. Wir besuchen eine berühmte Weinkellerei und werden versuchen die „alte“ Werft von RiVA in Sarnico am Lago de Iseo besuchen, verbunden mit einer Seerundfahrt.
Wer immer noch nicht genug hat umrundet den Iseo-See auf vier Rädern. Der Iseo-See ist der viertgrößte der oberitalienischen Seen. Er liegt in den lombardischen Provinzen Brescia und Bergamo. Man kann den See trotz vieler bis ans Wasser steil abfallender Felswände komplett umfahren. Die Straße ist an vielen Stellen aus dem Felsen gehauen.
Am See liegen die Orte Lovere, Pisogne, Sulzano, Iseo, Sarnico und Riva di Solto.

Freitag, 15. Mai 2020

Die Mille unterwegs von Rom nach Parma

Wir fahren eine ausgesuchte Insiderstrecke, um den Mille Miglia – Tross, der von Rom nach Parma unterwegs ist, am Streckenrand zu bewundern. Ganz entspannt genießen wir dabei ein leckeres italienisches Picknick. Bella Italia!

Samstag, 16. Mai 2020

Die Helden kommen ins Ziel „Brescia“

Wir begleiten die Helden der Mille Miglia nochmals in Bergamo bei der Durchfahrt in traumhafter Kulisse. Wer noch nicht genug Benzin gerochen hat kann nochmals abschließend Eintauchen in das Erlebnis Mille Miglia bei der Ankunft in Brescia.
Anschließend individuelle Heimreise ab Lage de Iseo.

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr RETRO Promotion Team

Veranstalter: Retro Promotion GmbH, Am Längenbühl 8, 7172 Renningen

Tel: +49 (0) 7159 / 800 699
Fax: +49 (0) 7159 / 172 08
E-Mail: mail@retropromotion.de

mille1
mille-2
mille-4
mille-3
mille7
mille8

Back to top